JugendOrte

3. September 2021 – 22. Februar 2022 
Stadtmuseum Haus zum Löwen

 

Jugendliche brauchen Räume, um ihre Freizeit zu gestalten. Sind diese nicht vorhanden, schaffen sie sich selbst ihre Orte dafür. Jede Generation hat ihre eigenen JugendOrte und manche von ihnen überdauern die Jahre sogar. Orte zum Treffen, Abhängen, Daten, Abfeiern, Zeit totschlagen oder um den „Endless Summer“ zu genießen. Von selbstbestimmten Initiativen, Sportvereinen, kirchlichen Jugendgruppen oder einfach der Bushaltestelle um die Ecke zu städtischen Angeboten ist hier einiges vertreten. Für die Ausstellung JugendOrte im Stadtmuseum „Haus zum Löwen“ wurden von Neu-IsenburgerInnen Texte, Zeitzeugenberichte, Videos und Fotos gesammelt und durch das Museumsteam hochwertig präsentiert. Aber noch längst nicht alles!

Die Ausstellung wächst weiter und so werden alle Neu-IsenburgerInnen gefragt: Was sind deine JugendOrte?

Ausstellungsdauer: bis 22.2.2022.