Hoffmann/Le Roux

Sonntag 9. Oktober 2022, 17:00 Uhr
im Stadtmuseum Haus zum Löwen

Serenadenreihe. Motto: stopfen, blasen, schmettern

Mit Karsten Hoffmann wurde einer der, in seiner Altersgruppe, begabtesten Hornisten Deutschlands beim Deutschen Musikwettbewerb ausgezeichnet. Noch während seines Studiums an der Musikhochschule Köln trat er schon mit 21 Jahren seine erste Orchesterstelle als Solohornist beim Sinfonieorchester Wuppertal an. Seine außergewöhnliche Begabung wurde mit mehreren Stipendien, u. a. dem der Studienstiftung des deutschen Volkes bedacht. Mit einem Programm von der Romantik bis zur Moderne, von Schumann bis Schnyder, zeigt er die Wandlungsfähigkeit seines Instruments.

Alle Veranstaltungen werden in Übereinstimmung mit der zum Zeitpunkt der Veranstaltung in Hessen geltenden Corona-Schutzverordnung und weiteren hausinternen Maßnahmen stattfinden. Informationen: Kulturbüro Tel. 06102-747411

 

 

Eintritt: 12,- €

Kartenbestellung: Die Vorverkaufsstelle Frankfurt Ticket in der Hugenottenhalle hat folgende Öffnungszeiten: Mi. 14-18 Uhr + Do. 10 -14 Uhr. 

Tickets online: www.frankfurt-ticket.de Telefon: 069-13 40 400